Eppan schaut in die Zukunft

zukunft

"Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun." - Mahatma Gandhi
Nachhaltige Entwicklung und zukunftsorientiertes Denken und Handeln sind das Um und Auf um verantwortungsvolle Entscheidungen mit langfristiger Perspektive für unsere Gemeinde zu treffen.

Projekte und Veranstaltungen

Kindergemeinderat

Ziel des Kindergemeinderates in Eppan ist es, die Aufgaben einer Gemeinde besser kennenzulernen und mit den Gemeindeverantwortlichen in Kontakt zu treten. Auf diese Weise können sich die Schulkinder frühzeitig mit den Strukturen einer Demokratie vertraut machen.

Einmal im Jahr kommt der Kindergemeinderat in Eppan zusammen und kann sich an diesem Tag aktiv an der Gemeindepolitik beteiligen.

• 2020 - 3. Kindergemeinderat
    Der 3. Kindergemeinderat in Eppan fand unter dem Thema „Was können und wollen wir zum Schutz unserer Umwelt tun?“ am 13. Februar 2020 im Ratssaal in St. Michael statt.
    Eine Vereinbarung zwischen den Vertreter*innen des Gemeinderates und dem Kindergemeinderat rundeten die Initiative ab.

Veranstaltungen - Archiv

• 2019 - Zukunftsforum
    2019 wurden in der Gemeinde Eppan a.d.W. zwei Workshops und eine Fragebogenaktion zu zahlreichen Themenbereichen rund um die Eppaner Zukunft organisiert. Das Zukunftsforum „Eppan 2020 – 2030“ bot den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit sich aktiv in das Zukunftsgeschehen in der eigenen Gemeinde mit einzubringen.